Team

Image

Tayyar Bayrakci - CEO & Ideengeber

B. Eng. Regenerative Energien - Elektrotechnik, Bootsbaumeister

Während seines Studiums der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt regenerative Energien kam Tayyar erstmalig mit dem Thema Drallströmung in Berührung. Als ehemaliger Bootsbaumeister (davon 15 Jahre mit eigener Firma), weckte dieses Thema fachlich und praktisch sein Interesse. Dabei stieß Tayyar auf das bisher ungenutzte Potential der Fluidkräfte zur Reinigung von partikelhaltigem Wasser. Tayyar baute kontinuierlich Wissen im Bereich der Strömungslehre auf und entwickelte schließlich einen ersten funktionsfähigen Prototyp, den er nun als CEO mit der CyFract GmbH zur Serienreife bringen möchte. Dass er seinem Motto „Taten statt Worte“ treu bleibt, zeigt er tagtäglich in der Arbeit an den Versuchsaufbauten.